Schützenfest im »Mommse«

Schützenfest im »Mommse« – Der Fußball-Himmel über Charlottenburg erstrahlte gestern Abend in glänzendstem Lila-Weiß. Tennis Borussia fegte den Charlottenburger Rivalen CFC Hertha 06 mit 6:0 aus dem Mommsenstadion. Das war deutlich. Wer es nicht lila-weiß mochte, durfte bis zur 6. Minute hoffen, dann war es auch schon vorbei. Zur Pause stand es 3:0 und am Ende schließlich 6:0. Aus Lichtenberger Sicht ein Lehrstück, wie trügerisch ein 12-Tore-Vorsprung doch sein kann. Jetzt sind es eben nur noch sechs. Fazit vor dem heutigen Spiel gegen die ebenfalls Lila-Weißen aus Altlüdersdorf: Punktgleich mit Tennis Borussia, nur noch sechs Tore Vorsprung, dafür noch ein Spiel mehr.

In Lichtenberg wird man den Kantersieg des Kontrahenten kritischen Auges registriert haben. Nun sind die Rot-Weißen am Zug. Sie kennen die Ausgangslage und können sich darauf einstellen. Wichtig sind drei Punkte, wenn dann auch noch das eine oder andere Törchen dabei abfällt, wäre alles wunderbar. Sollte das lila-weiße Strahlen am Berliner Fußballhimmel heute seinen Fortgang nehmen, dürfte die Lichtenberger Laune allerdings ganz tief in den Keller sacken. Die Fußballer aus Altlüdersdorf könnten sich erneut im Glanze ihres Favoritenkiller-Ruhmes sonnen. Doch bevor es so weit ist, sind ja noch 90 plus X Minuten zu spielen. Zwei Halbzeiten, in denen es die Spieler von Uwe Lehmann selbst in der Hand haben, für klare Verhältnisse zu sorgen. Vertrauen wir einfach der Sportlichen Leitung um Trainer Uwe Lehmann. Kurz vor 16 Uhr wissen wir mehr. Anpfiff im »Zoschke« ist um 13:30 Uhr. Wir sind gespannt und fiebern mit …