Torreiches Lokalderby in Borås

Wappen Varbergs BoISEin torreiches Lokalderby mit einem hochdramatischen Ende. So liesse sich dieses Spiel in der Borås Arena vielleicht am besten beschreiben. Der freche Neuling aus Varberg ging schon nach acht Minuten durch Matthews in Führung. Elfsborg benötigte einen Elfmeter, um auszugleichen. Karlsson brachte den Ball im Gästetor unter (33.). Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Weechsel ging es dann munter weiter: Führung Elfsborg durch Rasmus Alm (67.), Ausgleich Varberg nur drei Minuten später durch Erion Sadiku, erneute Führung für Elfsborg durch Karlsson (72.). In der fünften Minute der Nachspielzeit schaffte Varberg dann doch noch den unerwarteten Ausgleich. august Stromberg erlöste sein Team und sorgte mit seinem Last-Minute-Treffer für einen Punktgewinn der Gäste. Varberg bleibt in der Tabelle auf Platz sieben, Elfsborg auf Platz drei.

Am kommenden Sonntag empfängt Varbergs BoIS am Påskbergsvallen den Tabellenvierzehnten Östersunds FK. Wir sind gespannt und drücken den Westschweden die Daumen.