Varbergs BoIS: Auswärtsdreier bei Mjällby AIF

Wappen Varbergs BoISAm 20. Spieltag musste Varbergs BoIS an den Strandvallen zum Kontrahenten Mjällby AIF reisen. Varberg legte einen sauberen Blitzstart hin. Robin Book brachte die Westschweden schon nach zwei Minuten in Führung. Gustaf Norlin legte nur fünf Minuten später nach. Damit schien sich Varberbs BoIS schon früh auf der Siegerstraße zu befinden. Ein Gefühl, das allerdings trog. Nach dem Wechsel wachten die Gastgeber auf und schlugen zurück. Mamudo Moro erzielte in der 63. Minute den Anschlusstreffer und Jacob Bergstrom besorgte in der 76. Minute den Ausgleich. Nun war für kurze Zeit alles wieder offen. Doch nur drei Minuten nach dem Ausgleich Bergstrom gelang Allen Winko dann der Siegtreffer für Varbergs BoiS, das mit drei wichtigen Punkten im Gepäck den Heimweg antreten konnte.

Am kommenden Spieltag genießt Varbergs BoIS dann wieder Heimrecht. Im heimischen Påskbergsvallen gibt dann Helsingborgs FF seine Visitenkarte ab. das Hinspiel in Helsingborg war für Varbergs der erste Auftritt in der Alklsvenskan.