Helsingborg triumphiert bei Varbergs BoIS

Wappen Varbergs BoISVarbergs BoIS hatte gute Erinnerungen an den heutigen Gegner Helsingborgs IF. Beim ersten Allsvenskan-Auftritt in der Varberger Vereinsgeschichte hieß es im Helsingborger Olympia am Ende Helsingborg null, Varberg drei. Einen besseren Allsvenskan-Auftakt hätte es wohl kaum geben können. Nun stand die Frage, ob sich dieser Erfolg beim Rückspiel wohl wiederholen ließe. Die Antwort lautete leider nein. HIF konterte die frühe Varberger Führung durch Gustaf Norlin (12.) durch Timossi Andersson (41.) und van den Herk (Elfmeter, 45 + 2). Nach der Pause sorgte Rasmus Jönsson in der 81. Minute für die endgültige Entscheidung.

Am kommenden Spieltag, Montag, 28. September 2020, muss Varbergs BoIS zum Abstiegskandidaten Kalmar FF reisen. Ein Dreier in Kalmar wäre wichtig, um die Konkurrenz im Kampf um den Abstieg auf Distanz zu halten bzw. den Abstand nach unten zu vergrößern. Anpfiff in Kalmar ist um 19 Uhr.