Varbergs BoIS: Heimpleite gegen IFK Norrköping

Wappen Varbergs BoISNach der Länderspielpause bekam es Varbergs BoIS gleich mit einem ganz dicken Brocken zu tun. Der Tabellendritte IFK Norrköping gab seine Visitenkarte im Påskbergsvallen ab. Eine echte Herausforderung für die Westschweden. Allen, die auf eine Sensation gehofft hatten, wurde schon vor der Pause der Zahn gezogen. Levi sorgte mit zwei Treffern (25. und 38.) für die klare Führung der Gäste aus Norrköping. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Astrit Sljmani zwar auf 1:2 (45 +3.) aber erneut Levi machte in der 71. Minute endgültig den Deckel auf den Auswärtssieg des Favoriten aus Norrköping.
Durch diesen Sieg kletterte IFK Norrköping auf den zweiten Platz, Varberg fiel dafür um eine Position auf Rang 12. Die vermeintliche Beruhigungspille für die Westschweden: Trotz erneuter Niederlage immer noch fünf Punkte Abstand auf Relegationsrang 14 (Helsingborgs IF) und gar derer acht auf den ersten Abstiegsrang (Falkenbergs FF). Am kommenden Spieltag, Montag, 26. Oktober 2020, erwartete Varbergs BoIS zuhause das Team von IF Elfsborg aus Borås. So langsam war eigentlich mal wieder ein Dreier fällig.