Varberg schlägt Meister Malmö FF

Wappen Varbergs BoISSonntag, 29. November 2020. Allsvenskan-Spielzeit 2020, Spieltag 29, Påskbergsvallen, Varberg. Die Hausherren konnten am vorletzten Spieltag noch einmal ein Glanzlicht setzen. Dem Aufsteiger gelang es, den gerade gekürten Meister Malmö FF in die Schranken zu weisen und mit einer 3:2-Niederlage nach Hause zu schicken.
Keanin Ayer-Boya (25.) brachte die Gastgeber in Führung. In Halbzeit zwei legte Junes Barry (52.) nach. Nielsen (64.) verkürzte für Malmö. Es war wieder einmal Astrit Seljmani (80.), der den alten abstand wieder herstellte. Für Malmö reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Larsson (90+3.).
Mit diesem Heimsieg konnte Varbergs BoIS, das den Klassenerhalt schon sicher hatte, drei weitere Punkte einsammeln. Fazit nach dem 29. Spieltag: 37 Punkte, Platz elf. Am letzten Spieltag müssen die Westschweden noch einmal die Reise in die Hauptstadt Stockholm antreten. Dort wartet Djurgårdens IF, das noch Ambitionen auf die internationalen Plätze hat, auf die Westschweden.