Varbergs BoIS: Nichts zu holen bei Djurgårdens IF

Wappen Varbergs BoIS30. und letzter Spieltag der Allsvenskan-Spielzeit 2020. Varbergs BoIS musste noch einmal nach Stockholm reisen. Dort wartete Djurgårdens IF auf den Aufsteiger aus Westschweden. Die Hauptstädter hatten noch ein Auge auf den letzten internationalen Platz. Dafür musste allerdings unbedingt ein Sieg gegen Varberg her. Man durfte gespannt sein.
Djurgårdens IF gelang der Dreier. Karlström erzielte in der 46. Minute das Tor des Tages. Ansonsten gab es nur noch gelbe und rote Karten. Varbergs Matthews flog in der 28. Minute, Djurgårdens Nyholm folgte ihm in der 62. Minute. Um es kurz zu mjachen: Die Niederlage tat den Gästen aus Varberg nicht mehr weh. Djurgårdens IF brachte sie allerdings auch nicht auf die internationalen Plätze, da gleichzeitig Häcken bei Kalmar FF punkten konnte.
Aufsteiger Varbergs BoIS schloss die Saison mit 37 Punkten auf Tabellenplatz elf und einem positiven Torverhältnis (plus 1) ab. Ein gutes Ergebnis, zu dem man dem Aufsteiger gratulieren kann. Helsingborgs IF und Falkenbergs FF mussten den Gang in die Superettan antreten. Kalmar FF konnte seinen Allsvenskan-Platz durch zwei Siege (3:1; 1:0) in der Relegation gegen Jönköpings Södra retten. Schwedischer Meister 2020: Malmö FF. Die internationalen Plätze belegten IF Elfsborg (2.) und Häcken BK (3.). Freuen wir uns schon heute auf die Allsvenskan-Spielzeit 2021. Wird es Varbergs BoIS erneut gelingen, sich in der höchsten schwedischen Fußballklasse zu behaupten. Wir sind gespannt und sagen schon jetzt: Auf ein Neues, die Allsvenskan-Spielzeit kann kommen!