Lichtenberg 47 erwartet Greifswald

Bobby Reiniger, SV Lichtenberg 47

Sebastian Reiniger: Vertrag verlängert

Lichtenberg 47 erwartet am Samstag Greifswald zum Topspiel. Wir sind gespannt, was am. Samstag im »Zoschke« passieren wird. Doch schon im Lauf der Woche kamen positive Nachrichten aus Lichtenberg. Benjamin Plötz konnte zwei Vertragsverlängerungen vermelden. Sebastian Reiniger und David Hollwitz werden – unabhängig von der Liga – zwei weitere Jahre bei Lichtenberg 47 bleiben. Das ist ein wichtiges Zeichen. In Lichtenberg darf man sich freuen, diese beiden Schlüsselspieler für die kommenden zwei Jahre gebunden zu haben. Soweit zum Positiven vor dem Topspiel.

Dass dies eine rundum gelungene Woche wird, dafür müssen nun die sorgen, die Trainer Uwe Lehmann am Samstag auf den Platz schicken wird. Greifswald hat am letzten Sonntag ein Zeichen gesetzt und den FC Strausberg mit einem Kantersieg nach Hause verabschiedet. Davon abgesehen, dieses Zeichens hätte es keinesfalls bedurft. Wenn ein Team zweimal in der Saison den Ligatopfavoriten Tennis Borussia besiegt, dann ist das eigentlich Zeichen genug. In Lichtenberg wird man dies schon registriert haben. Dazu kommt, dass das Hinspiel in Greifswald mit einem Remis endete.

Uwe Lehmann und sein Trainerteam werden all diese Punkte in ihre Überlegungen bezüglich des samstäglichen Topspiels einbezogen haben. Nun wird es nur noch darauf ankommen, wie die Vorgaben des Trainerteams auf dem Platz umgesetzt werden. Den Zuschauern, die am Samstag den Weg ins »Zoschke« finden werden, steht ein sportlicher Leckerbissen ins Haus. Es wäre wünschenswert, wenn sich dies endlich auch einmal auf die Zuschauerzahl auswirken würde und das Topspiel vor einer angemessenen Kulisse stattfinden könnte. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und hoffen auf ein sportliches Highlight. Anpfiff im »Zoschke« ist um 13:30 Uhr …

 

 

Foto Sebastian Reiniger: Copyright edition Alaska2