Varberg verliert Derby bei Falkenbergs FF

Wappen Varbergs BoISAllsvenskan, 19. Spieltag: Der erste Auftritt nach der Länderspielpause führte Varbergs BoIS zum Tabellenletzten Falkenbergs FF. Konnte Varberg das Hinspiel noch erfolgreich bestreiten, so schlug Nachbar Falkenbergs FF nun zurück und schickte die Kollegen aus Varberg mit einer Niederlage nach Hause. Axel Norén brachte das Schlusslicht nach 33 Minuten in Führung. In der 69. Minute machte Nsima Peter endgültig den Deckel auf den Falkenberger Sieg. Mit diesem Heimsieg konnte Falkenbergs FF die rote Laterne an Kalmar FF weitergeben.

Am kommenden 20. Spieltag, Sonntag, den 13. September 2020, muss Varbergs BoIS dann an den Strandvallen zu Mjällby AIF an die Südküste reisen. Das Hinspiel konnte Varberg erfolgreich gestalten. Daran gilt es am Sonntag anzuknüpfen.