Varbergs BoIS: Die Punkte blieben in Solna

Wappen Varbergs BoISVarbergs Dienstreise nach Solna war nicht von Erfolg gekrönt. Die Westschweden kehrten mit leeren Händen in die Heimat zurück. Die Punkte blieben in der Friends Arena in Solna. Nach 58 Minuten versetzte Goitom den Gästen aus Varberg den K.O., von dem sie sich nicht mehr erholten.
Durch diesen Sieg stieg AIK Solna auf Tabellenplatz zehn, Varberg verharrt auf dem 12. Platz. Allerdings rückten sowohl der Relegationsplatz (Falkenbergs FF)jetzt nur noch fünf Punkte, als auch der erste Abstiegsrang (Helsingborgs IF), jetzt nur noch sechs Punkte Abstand, näher. Bei vier noch ausstehenden Spieltagen und 12 noch zu vergebenden Punkten beileibe kein Ruhepolster.
Am kommenden Spieltag, Sonntag, 8. November 2020, hat Varbergs BoIS Kultclub Hammarby IF zu Gast. Für Hammarby geht es noch um den Anschluss nach oben, für Varberg dagegen eine erneute Chance, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.